Das Präsent - Werbeartikelprofi seit 25 Jahren!
Bei uns können Sie nicht nur hochwertige Werbeartikel kaufen – wir beraten Sie auch umfassend! Wir sind in der Werbebranche erfahren, bestens vernetzt und haben ein Auge für Details. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen auch ein individuelles Konzept, damit Ihre eingesetzten Werbeartikel den bestmöglichen Werbeeffekt erzielen. Von der ersten Kampagnenidee über das Bedrucken Ihrer Give-aways bis zur finalen Lieferung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Wir stehen Ihnen dabei sowohl mit traditionellen Lösungen als auch mit maßgefertigten Innovationen zur Seite.

#1001Emotion Studie belegt: Werbeartikel berühren emotional – mehr als andere Werbeformen

Haptische Werbung wirkt, und zwar nicht nur in der Hand, sondern auch im Herzen. Eine Studie des Instituts september Strategie & Forschung aus Köln zeigt erstmals, dass Werbeartikel auch emotional berühren. Und zwar deutlich über der Skala anderer Werbeformen.

„Wir untersuchen täglich Werbemittel, von TV und Radio bis hin zu Instagram und TikTok“, so Oliver Spitzer, Geschäftsführer des Instituts september Strategie & Forschung. „Da gibt es immer wieder Überflieger, die besonders intensive Emotionen auslösen. Aber die Werbeartikel haben unsere Skala gesprengt.“
www.1001Emotion.de

Dabei empfinden Menschen Werbeartikel oft als nette Aufmerksamkeit. Diese richten sich an das „innere Kind“, werden gerne spielerisch entdeckt oder aufgrund ihres praktischen Nutzens in den Alltag integriert. „Haptische Werbung ist damit auf Augenhöhe mit anderen Werbeformen und braucht sich nicht zu verstecken“, sagt Frank Dangmann. Der frühere Präsident des Gesamtverbands Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) verantwortet auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand die Kampagne weiterhin. Noch unter seiner Führung nahm der GWW die außergewöhnlichen Ergebnisse der Emotionsforschung zum Anlass, diese in einer bundesweiten, aufmerksamkeitsstarken Marketingoffensive vorzustellen. Akzeptanz und Nachfrage sollen so spürbar gesteigert werden, in einer Branche mit rund 60.000 Beschäftigten.

Herzstück ist ein Emotions-Lab, das man unter der Adresse www.1001Emotion.de betreten kann. Sprechende Werbeartikel, von nachhaltigen Notizbüchern bis zu veganen Gummibärchen, führen hier auf ihre ganz eigene Art durch die Studienergebnisse. Ein Referent erläutert den wissenschaftlichen Background und verkabelte Personen liefern Einblicke aus der menschlichen Psyche. Hier finden Interessierte (auch und gerade diejenigen, die glauben, schon alles über gebrandete Stifte, Notizbücher und Tassen zu wissen) handfeste neue Fakten.

Über den GWW:
Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) bündelt und vertritt die Interessen aller Unternehmen, die am Wertschöpfungsprozess der Werbeartikelbranche beteiligt sind. Dazu zählen Lieferanten und Hersteller, Händler und Berater sowie Dienstleistungsunternehmen. Der Verband ist die Interessenvertretung der Werbeartikelbranche mit ihren bundesweit rund 60.000 Beschäftigten.

WERBEMITTEL, MIT DENEN SIE INS SCHWARZE TREFFEN!

Für wirksame und weitreichende Marketing-Kampagnen sind individuell gestaltete Werbeartikel seit jeher ein bewährtes Mittel. Umso wichtiger, bei Gestaltung derselben nichts dem Zufall zu überlassen. Auch welche Werbemittel Sie letztendlich kaufen und wie Sie diese bedrucken lassen, beeinflusst den Erfolg Ihrer Kampagne immens. Eine Aufgabe, die Sie am besten in die Hände erfahrener Experten legen sollten. Bei uns profitieren Sie vom Know-how engagierter Webeartikelprofis, die im Wilde13 Netzwerk eng kooperieren. Hierdurch können Sie sich entscheidende Vorteile sichern. Wir haben die Ideen und Produkte, die Sie für eine erfolgreiche Werbung brauchen!

AKTUELLE TRENDS, DIE GARANTIERT GUT ANKOMMEN

Wir erörtern im persönlichen Gespräch mit Ihnen, welche Werbegeschenke für Ihre Kampagne am besten geeignet sind. Eine detaillierte Aufstellung derzeit besonders angesagter Streuartikel, die Sie auch bei uns kaufen können, finden Sie in unserem Katalog. Wir führen aber nicht nur Trend-Produkte. Bei uns finden Sie genauso die allseits beliebten Evergreens unter den Werbemitteln, wie beispielsweise Kugelschreiber, Notizblöcke und Bleistifte. Indem Sie Ihre Werbeartikel bedrucken, geben Sie den Empfängern ein positives Andenken an Ihr Unternehmen mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.